Friendly Fire? USA bombardiert Krankenhaus

Indexexpurgatorius's Blog

US Kampfjets haben in Kabul das Krankenhaus der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ bombardiert.

„Wir sind zutiefst bestürzt über den Angriff auf unser Krankenhaus in Kundus, Afghanistan: msf.de/dl Die Einrichtung wurde bei Bombardements vergangene Nacht mehrmals getroffen und sehr stark beschädigt – neun unserer Mitarbeiter wurden getötet, 37 Personen schwer verletzt. Wir haben noch keine endgültigen Zahlen über die Opfer, aber unser medizinisches Team leistet Erste Hilfe, behandelt die Verletzten und versucht, sich endgültige Gewissheit über die Anzahl der Verstorbenen zu verschaffen. Die Lage des Krankenhauses wurde an alle Konfliktparteien klar kommuniziert. Ärzte ohne Grenzen verurteilt den Angriff auf die vollbelegte medizinische Einrichtung auf das Schärfste.“

Das brennende Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen in Kundus, Afghanistan, nach den Bombardements in der Nacht vom 3. Oktober 2015

Die zerstörten Teile unseres Krankenhauses in Kundus, Afghanistan, nach den Luftangriffen.

Versorgung von Verletzten in den erhaltenen Teilen unseres Krankenhauses in Kundus

Die Klinik wird…

Ursprünglichen Post anzeigen 68 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s