Endlich genügend Jobs für die sogenannten Flüchtlinge!

Conservo

Ein satirischer Jubelschrei von Thomas Böhm *)

Nachdem die Agentur für Arbeit 45.000 Pensionäre aus dem Tiefschlaf geweckt und wieder eingestellt hat, konnte man nun endlich eine Liste der freien Arbeitsplätze für die hoch qualifizierten Flüchtlinge auf den Tisch legen. Als da wären:

Reinigungspersonal – In den meisten Flüchtlingslagern, aber auch in den Gärten und Schlössern der Republik, in denen unsere Dauergäste hausen müssen, sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Das muss nicht sein. Ab sofort stellt die Agentur für Arbeit 56.000 Reinigungskräfte ein, die von morgens bis abends die Stätten ihrer Mitflüchtlinge putzen dürfen. Für die Toilettenreinigung gibt es Erschwerniszulage. 3,70 Euro pro Stunde – der Steuerzahler löhnt.

Klofrauen – und -männer – Immer wieder soll es in den Asylunterkünften vor allen Dingen nachts und auf den Frauenklos zu unangenehmen Begegnungen gekommen sein. Ab sofort ist Schluss mit lustig. Die Agentur für Arbeit stellt 56.000 Klofrauen und…

Ursprünglichen Post anzeigen 831 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s