US-Reise von Papst Franziskus: Widersprüchliche Signale

Kreidfeuer

http://www.katholisches.info/2015/09/30/widerspruechliche-signale-fuehrt-papst-franziskus-weltkirche-in-die-falle-des-deutschen-modells/:

(Washington) Die widersprüchlichen Signale von Papst Franziskus sind schwer entzifferbar, hinterlassen jedoch einen bitteren Beigeschmack. Mag sein, daß die Massenmedien manchen Signalen mehr, anderen weniger, manchen gar keine Sichtbarkeit verschaffen und damit deren öffentliche Wahrnehmung verzerren.

Damit läßt sich aber längst nicht alles erklären, wie die jüngst zu Ende gegangene US-Reise des Papstes zeigte: sein Besuch bei den Kleinen Schwestern der Armen und seine geheime Begegnung mit Kim Davis einerseits und seine Rede vor dem US-Kongreß und den Vereinten Nationen andererseits. Der Versuch einer Fährtenlese zwischen widersprüchlichen Signalen, die dennoch eine zweifelhafte Gewichtung und Präferenz erkennen lassen.

… Obwohl der Besuch bei den Kleinen Schwestern der Armen und die Begegnung mit Kim Davis eine deutliche Absage an die Abtreibungs- und Homo-Politik der Regierung Obama sind, vermied der Papst in seinen die größte Beachtung findenden Ansprachen vor dem amerikanischen Parlament in Washington und den Vereinten Nationen in New York…

Ursprünglichen Post anzeigen 129 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s