Realitäts-Schnittstellen und Bewusstseinsweiche – Wake News Radio/TV

Mywakenews's Blog

Realitätsschnittpunkte + Bewusstseinsweiche

Abb.: Collage aus Internetbild und Wake News

Die Aufzeichnung dieser Veranstaltung als Video: (folgt!)

Wir Menschen leben alle zusammen auf diesem Fleck (ggf. Kugel) und denken alle für uns, wir leben in der Realität.

flat earth

Abb.: http://www.diebibel-diewahrheit.cms4people.de/125.html

Das ist sicher auch so, aber es gibt sehr viele und unterschiedliche „Realitäten“. Jeder hat nämlich nur die seine, die wiederum in Schnittpunkten steht mit den Realitäten der anderen.

2174349_web

Abb.: http://www.myheimat.de/aschau-im-chiemgau/freizeit/kuh-und-mensch-begegnen-sich-in-den-hoehen-der-chiemgauer-berge-m2174349,2421667.html

Welche Realität davon die einzig wahre sein mag, ist schwer zu sagen. Insofern ist Realität also relativ. Ganz klar wird einem das, wenn wir die Realität eines Menschen mit der z. B. einer Kuh vergleichen, ohne dass ich das näher erläutern muss, oder doch?

Nun ist nur der Unzufriedene in der Regel nicht mit „seiner“ Realität einverstanden. Die „Zufriedenen“ haben keinen Grund ihre Realität zu verändern. Daher gibt es teils erhebliche Unterschiede in der Lebensqualität der einzelnen. Je nachdem, ob man seine Realität…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.293 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s