„GAZPROM – das unheimliche Imperium“ – von Jürgen Roth

Avatar von rositha13Gegen den Strom

Gazprom - das unheimliche Imperium, Cover

„Ein Altmeister des investigativen Journalismus hat noch einmal groß ausgeholt. Jürgen Roth hat ein Buch über den Energiekonzern Gazprom geschrieben. Für ttt äußert sich Jürgen Roth erstmals zu seiner gefährlichen Recherche, von der ihm Freunde nachdrücklich abrieten.“
(Quelle: http://www.daserste.de/ttt)

Skrupellos und kriminell: das System Gazprom.

Das Imperium Gazprom verfügt über eine eigene Armee und einen mächtigen Geheimdienst. An verantwortlichen Positionen arbeiten ehemalige KGB-Agenten, sein privater Besitz ist absolut geschützt, die Verantwortlichen sind unantastbar. Mit Hilfe williger deutscher und europäischer Industrieller versucht es, den Energiemarkt zu monopolisieren und die Verbraucher abzuzocken. Bestsellerautor Jürgen Roth enthüllt, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht.

National wie international ist der Name Gazprom mit Korruption, Erpressung, Geldwäsche und Kapitalsteuerflucht verbunden. Kein anderes Unternehmen hat weltweit so viel Macht und Einfluss, auch dank gewisser „Freunde“ des mächtigsten Mannes Russlands, Wladimir Putin. Doch welche Rolle spielt Putin genau? Wer sind die Drahtzieher bei Gazprom, und welche Verbindungen…

Ursprünglichen Post anzeigen 114 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar